Filmabend: Berührende Stimmen aus Guatemala
nph lädt am Donnerstag, 18. September, 18.30 Uhr, im Rahmen der "Fairen Woche" zu einem Filmabend über Frauen und Kinder in Guatemala in die Kinemathek (Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe) ein. Gezeigt wird der Film: „Chimaltenango – kleines Paradies in der Hölle“.
Ja, ich möchte mich für den Filmabend anmelden
Mit der Anmeldung zu unserem Filmabend erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Mädchen und Frauen in Guatemala übernehmen große Verantwortung für ihre Familien und die Gesellschaft, stehen jedoch häufig vor enormen Herausforderungen. Sie sichern den Lebensunterhalt, kümmern sich um ihre Kinder und pflegen Angehörige – dennoch werden sie oft benachteiligt und erleben Gewalt.
Der Film beleuchtet ihre Situation und zeigt, wie nph sie dabei unterstützt, eine stabile Grundlage für die Zukunft ihrer Kinder zu schaffen. Im Anschluss an den Film berichtet eine Kollegin von nph von der aktuellen Lage in Guatemala und den Projekten vor Ort. Es bleibt Raum für Fragen und Austausch.
Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde. Wir freuen uns auf Sie!