Newsletter
Die Kunst, belastende Gefühle zu verarbeiten
education
Bildung

Die Kunst, belastende Gefühle zu verarbeiten

Belastende Gefühle wie Trauer, Wut oder Einsamkeit machen Kindern das Leben schwer. Die Kunsttherapie bringt Erleichterung durch kreatives Schaffen.

Ein großes Herz für gebrochene Kinderherzen

Geplant war ihr Aufenthalt als einjähriger Freiwilligendienst. Nun ist die deutsche Kunsttherapeutin Marion Tavella schon seit mehr als 18 Jahren im Einsatz im nph-Kinderdorf in Mexiko. Sie hat ihr Herz verloren an die Kinder, deren Herzen gebrochen sind. Marion hilft ihnen auf kreative Weise, den Kummer zu verarbeiten.

Sie gehört schon längst zur Familie: Marion Tavella mit ihren Schützlingen.
Sie gehört schon längst zur Familie: Marion Tavella mit ihren Schützlingen.

Wenn aus Belastendem Wunderbares wird

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten haben ihren Ursprung oft in traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Alleine werden die Kinder damit nicht fertig. Die Kunsttherapie bietet einen kreativen Lösungsansatz. Unterschiedlich konzipierte Workshops sind den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Trauer, Wut oder andere belastende Gefühle kommen zum Vorschein und werden in wunderbare Kunstwerke verwandelt.

Projekt Nachrichten

Mexiko Karte

Einige Informationen zu Mexiko:

 

Einwohner: 121 736.809

Durchschnittliches Monatseinkommen: 758,36 €

Human Development Index: Rang 71

Verantwortlich in Mexiko

Rafael Bermudez

Leiter nph mexiko

Rafa

Der gebürtige Mexikaner ist mit seinen fünf Geschwistern bei nph mexiko aufgewachsen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst bei nph honduras. Seit 2004 ist er Leiter von nph mexiko.

E-Mail an Rafael Bermudez