Newsletter
Wieder bei der Familie: Gleiche Chancen für alle Kinder
home
Familie

Wieder bei der Familie: Gleiche Chancen für alle Kinder

Schon 50 Kinder kehrten aus dem Kinderdorf in Honduras zu ihren Ursprungsfamilien zurück. Dank finanzieller Unterstützung von nph gehen sie weiterhin zur Schule.

Kinder, die wieder bei ihren Ursprungsfamilien leben, brauchen Unterstützung, um eine gute Ausbildung zu bekommen.

Bessere Zukunft dank guter Ausbildung

Kinder, die im Zuge des Programms zur Familienzusammenführung wieder bei ihren Ursprungsfamilien leben, können weiterhin auf nph zählen. Sie werden finanziell unterstützt, damit sie eine gute Ausbildung abschließen können. Angesichts der großen Migrationswellen in Richtung USA hat Honduras gut ausgebildete junge Menschen, die im Land bleiben wollen, bitter nötig.

Zurück bei seiner Familie, hat Ismael die gleichen Bildungschancen wie im Kinderdorf – dank Unterstützung unserer Spender.
Zurück bei seiner Familie, hat Ismael die gleichen Bildungschancen wie im Kinderdorf – dank Unterstützung unserer Spender.

Finanzhilfe für Ausbildung und Gesundheit

Das Programm zur Familienzusammenführung ist so aufgebaut, dass die Kinder und ihre Familien vor, während und nach der Rückkehr betreut werden. Mit der Rückkehr in die Ursprungsfamilie ist die Betreuung durch nph nicht angeschlossen.

Im einjährigen Prozess evaluiert nph die Situation und stellt sicher, dass die Kinder alles bekommen, was sie für ein gesundes Aufwachsen brauchen. Nach der Rückkehr werden die Familien finanziell und zweckgebunden unterstützt. Gesunde Ernährung und eine gute Ausbildung stehen dabei im Vordergrund.

Projekt Nachrichten

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Elke Holdermann

Deutschland,

In den NPH-Kinderdörfern werden die Kinder liebevoll umsorgt. Jeder Cent ist dort gut angelegt. Ich unterstütze gerne!
Honduras Karte

Informationen zu Honduras:

 

Einwohner: 8 746.673

Durchschnittliches Monatseinkommen: 166,41 €

Human Development Index: Rang 129

Verantwortlich in Honduras

Stephen O´Mahony

Leiter nph honduras

Stephen O´Mahony - Leitung nph Honduras

Nach seinem Informatikstudium in Irland und einem weiteren Abschluß als Englischlehrer arbeitete Stephen als Projektmanager bei einer Londoner Bank. Während dieser Zeit entstand der erste Kontakt zu nph. Dies führte ihn 2016 zunächst als Freiwilliger, dann in Festanstellung in das Führungsteam bei nph Honduras. Dort betreute er den Aufbau des Kinderschutzhauses und des neuen Familienzentrums. Heute verantwortet er alle Aktivitäten von nph in Honduras.

E-Mail an Stephen O´Mahony