Newsletter
Kindertagesstätte von nph honduras
environment
Umwelt + Selbstversorgung

Kindertagesstätte von nph honduras

Hilfe in 2013 für alleinerziehende Mütter und deren Kinder

In Honduras leben rund zwei Drittel der Menschen unter der Armutsgrenze. Besonders schwer haben es Frauen. Oft haben sie keine gute Ausbildung und finden nur Jobs im informellen Bereich - ohne jegliche Absicherung. Alleinerziehende Mütter stehen zudem vor dem Problem, dass sich keiner um ihre Kinder kümmert, während sie eine Ausbildung machen oder zur Arbeit gehen wollen.

Die nph-Kindertagesstätte in Honduras' Hauptstadt Tegucigalpa bietet seit 2005 alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern Hilfe. Die Kinder werden ganztägig betreut, die Mütter finden Beratung in Erziehungs- und Gesundheitsfragen. 

 Eine Mutter in der nph-Kindertagesstätte in Honduras

Projekt Nachrichten

Honduras Karte

Informationen zu Honduras:

 

Einwohner: 8 746.673

Durchschnittliches Monatseinkommen: 166,41 €

Human Development Index: Rang 129

Verantwortlich in Honduras

Stephen O´Mahony

Leiter nph honduras

Stephen O´Mahony - Leitung nph Honduras

Nach seinem Informatikstudium in Irland und einem weiteren Abschluß als Englischlehrer arbeitete Stephen als Projektmanager bei einer Londoner Bank. Während dieser Zeit entstand der erste Kontakt zu nph. Dies führte ihn 2016 zunächst als Freiwilliger, dann in Festanstellung in das Führungsteam bei nph Honduras. Dort betreute er den Aufbau des Kinderschutzhauses und des neuen Familienzentrums. Heute verantwortet er alle Aktivitäten von nph in Honduras.

E-Mail an Stephen O´Mahony