Newsletter
Psychologen helfen den Kindern ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.
health
Gesundheit

Psychologen für das Kinderdorf

Psychologen helfen unseren Kindern, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten.

Alle Kinder, die im nph-Kinderdorf leben, haben einen großen Verlust erlitten, bevor sie zu uns kamen. Leider haben viele auch Missbrauch erlebt und tiefe seelische Wunden davongetragen.

 

Manchmal brauchen sie professionelle Unterstützung, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.



Kinder benötigen intensive Betreuung.
Unsere Psychologin Mercedes hilft den Kindern, schwere Erlebnisse zu verarbeiten.



Wenn die Kinder mit ihren seelischen Leiden alleine gelassen werden, besteht die Gefahr, dass sie Depressionen oder andere seelische Erkrankungen entwickeln. Um das zu verhindern, haben wir im Kinderdorf in Honduras zwei neue Psychologen angestellt.

 

Eine davon ist Mercedes. Die junge Frau hat vor kurzem ein Praktikum bei uns absolviert und ist eine große Bereicherung. Vor allem da wir vor kurzem 84 neue Kinder aufgenommen haben, die Schweres durchmachen mussten.



Nur wenn unsere Kinder seelisch gesund sind, können sie ein glückliches Leben führen.
Nur wenn unsere Kinder seelisch gesund sind, können sie ein glückliches Leben führen.

Projekt Nachrichten

Honduras Karte

Informationen zu Honduras:

 

Einwohner: 8 746.673

Durchschnittliches Monatseinkommen: 166,41 €

Human Development Index: Rang 129

Verantwortlich in Honduras

Stephen O´Mahony

Leiter nph honduras

Stephen O´Mahony - Leitung nph Honduras

Nach seinem Informatikstudium in Irland und einem weiteren Abschluß als Englischlehrer arbeitete Stephen als Projektmanager bei einer Londoner Bank. Während dieser Zeit entstand der erste Kontakt zu nph. Dies führte ihn 2016 zunächst als Freiwilliger, dann in Festanstellung in das Führungsteam bei nph Honduras. Dort betreute er den Aufbau des Kinderschutzhauses und des neuen Familienzentrums. Heute verantwortet er alle Aktivitäten von nph in Honduras.

E-Mail an Stephen O´Mahony