„Ein Dach für die Zukunft“
„Ein Dach für die Zukunft“
Mit dem Projekt „Ein Dach für die Zukunft“ - initiiert von den beiden Brüdern Cayetano und Manolo Nowak aus Berlin - soll eine Solaranlage die nph-Schule im Casa Santa Ana Kinderdorf nachhaltig mit Strom versorgen. Ziel ist es, die fossile Energieversorgung durch erneuerbare Energien zu ersetzen und damit den Grundstein für eine energieunabhängige Zukunft zu legen.
Durch die Installation der Solaranlage wird nicht nur das kürzlich modernisierte und feierlich eingeweihte Computerlabor der Schule mit sauberer Energie versorgt, sondern die gesamte Schule profitiert von der umweltfreundlichen Lösung.
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres in der Dominikanischen Republik hat die nph Schule wieder ihre Türen geöffnet. Besonders Kindern und Jugendlichen aus den semi-ländlichen und benachteiligten Nachbarschaften wird hier ein umfassendes Bildungsangebot ermöglicht – von der frühkindlichen Bildung bis hin zur allgemeinen Hochschulreife. Ergänzt wird dies durch ein breites Angebot an berufsbildenden Programmen.
Insgesamt besuchen derzeit 424 Schülerinnen und Schüler die nph Schule, von denen mehr als 300 aus der umliegenden Nachbarschaft stammen.