Newsletter
Universitätsabsolventen bei nph Nicaragua.
education
Bildung

Der Traum vom Studieren wird wahr

Armut soll kein Hindernis für Bildung sein. nph unterstützt Jugendliche dabei, ein Studium abzuschließen. Sie lernen dabei auch, für sich selbst zu sorgen.

Hochwertige Bildung ist der beste Weg aus der Armut. In Nicaragua können sich jedoch nur die wenigsten ein Studium leisten.

Jedes Kind soll die Chance haben, zu studieren

In Nicaragua ist das Universitätsstudium oft nur jenen vorbehalten, die es sich leisten können. Nicht so bei nph. Nach dem Schulabschluss leisten die Jugendlichen ein Familienjahr. Dabei helfen sie im Kinderdorf mit und leisten so ihren Beitrag für die ganze Gemeinschaft. Danach haben sie die Möglichkeit, zu studieren.

Universitätsabsolventen bei nph Nicaragua
Jedes Mal ein Grund zur Freude: Die Universitätsabsolventen bei nph Nicaragua.

Lernen, für sich selbst zu sorgen

Die Studenten von nph Nicaragua leben in der Hauptstadt Managua. Während der ersten Monate ihres Studiums wird ihnen eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Unter Aufsicht eines Mentors lernen sie, ihren eigenen Haushalt zu führen. Der monatliche Beitrag, mit dem sie von nph unterstützt werden, deckt grundlegende Kosten wie Studiengebühren, Miete und Nahrungsmittel ab. Alle anderen Ausgaben finanzieren sich die Studenten mit Nebenjobs selbst.

Projekt Nachrichten

Nicaragua Karte

Einige Fakten über Nicaragua:

 

Einwohner: 5 907.881

Durchschnittliches Monatseinkommen: 139,06 €

Human Development Index: Rang 132

Verantwortlich in Nicaragua

Marlon Velasquez

Leiter nph nicaragua

Marlon

Mit 15 Jahren kam Marlon zu nph honduras. Später studierte er an der Universität von Arizona, USA. Anschließend begann er, bei nph nicaragua zu arbeiten. Dort lernte er seine Frau kennen, mit der er zwei Kinder hat. Heute leitet er das Kinderdorf in Nicaragua.

E-Mail an Marlon Velasquez