Newsletter
Hygieneartikel für Kinderdorf in der Dominikanischen Republik.
home
Familie

Hygieneartikel für Kinderdorf

Hygiene fördert die Gesundheit der Kinder

Damit im Kinderdorf alle gesund bleiben, bringen wir den Kindern bei, ihren Körper gut zu pflegen und auf Sauberkeit zu achten. Für die meisten der Mädchen und Jungen ist das neu, wenn sie zu nph kommen. Sie lebten zuvor in einfachen Hütten ohne fließendes Wasser. Zähne putzen, Hände waschen, auf eine richtige Toilette gehen – das gab es eher selten.

 

Viele unserer Schützlinge lebten vorher in Slums – Hygiene war unbekannter Luxus.

Viele unserer Schützlinge lebten vorher in Slums – Hygiene war unbekannter Luxus.

 

Bei nph bringen wir ihnen bei, sich die Hände zu waschen, wenn sie auf der Toilette waren oder draußen gespielt haben, sich morgens und abends die Zähne zu pitzen und zu duschen. Außerdem waschen wir täglich die Kleidung, da sie bei den heißen Temperaturen sehr stark schwitzen.

 

 Nach dem Spielen steht Hände waschen auf dem Programm.

 Nach dem Spielen steht Hände waschen auf dem Programm.

 

Für die tägliche Körperpflege hat jedes Kind im Kinderdorf Casa Santa Ana seine eigenen Hygieneartikel: eine Zahnbürste, Zahncreme, Shampoo, Seife und Deo. Alles Weitere ist in den Bädern der Häuser vorhanden.

Eine gute Hygiene hilft außerdem, dass sich Krankheitserreger nicht so schnell ausbreiten und trägt so zu mehr Gesundheit bei.

 

Dieses Projekt wird finanziell unterstützt von Luke+Lilly und Müller-Markt.

Projekt Nachrichten

Dominikanische-Republik-Karte

Informationen über die Dominikanische Republik:

 

Einwohner: 10 478.756

Durchschnittliches Monatseinkommen: 451,37 €

Human Development Index: Rang 102

Verantwortlich in Dominikanische Republik

Kieran Rigney

Leiter nph dominikanische republik

Kieran

Geboren und aufgewachsen ist Kieran in Irland. 1989 begann er als Freiwilliger bei nph haiti und ging nie mehr zurück in seine Heimat. Nach sehr vielen Jahren bei nph haiti wurde Kieran 2003 Leiter von nph in der Dominikanischen Republik.

E-Mail an Kieran Rigney