Newsletter
Neuaufnahme von Kindern
home
Familie

Neuaufnahme von Kindern

Schlafplätze, Kleidung, Essen uvm. für 84 neue Kinder

In enger Zusammenarbeit mit dem honduranischen Ministerium für Entwicklung und soziale Angelegenheiten hat nph honduras sich bereit erklärt, zunächst 84 Kinder aus staatlichen Kinderheimen aufzunehmen. Die Heime wurden zusammen mit der zuständigen Behörde aufgelöst, mit dem Ziel, in Zukunft besser für verwaiste und bedürftige Kinder zu sorgen. Zu diesem Zweck wurde eine neue Behörde gegründet, die zusammen mit Kinderhilfsorganisationen wie nph an besseren Konzepten und Lösungen arbeitet.

Die Sozialarbeiterin von nph honduras prüft, welche Kinder wir aufnehmen können.

Die Sozialarbeiterin von nph honduras prüft, welche Kinder wir aufnehmen können.

Die Neuaufnahme von 84 Mädchen und Jungen bringt für nph honduras große Herausforderungen. Im Kinderdorf leben derzeit 469 Mädchen und Jungen. Für die 84 Neuankömmlinge, von denen 41 jünger als neun Jahre alt sind, muss Wohnraum geschaffen werden. Darüber hinaus muss nph honduras 17 neue Mitarbeiter (Betreuer, Lehrer etc.) einstellen und die Kosten für den Grundbedarf der Kinder, ihre Bildung sowie die medizinische und therapeutische Versorgung aufbringen. Die honduranische Regierung hat zugesagt, für jedes der neu aufgenommenen Kinder einen monatlichen Betrag von 110 Euro zur Verfügung zu stellen. Diese Summe deckt jedoch nicht die tatsächlichen Kosten, die für Essen, Kleidung, medizinische Versorgung, Schule etc. anfallen. Daher benötigen wir Ihre Unterstützung.

Projekt Nachrichten

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Andreas Kienzl

Deutschland,

Es ist mir ein Herzensanliegen, Etwas abzugeben und damit den Kindern zu helfen.
Kein Benutzerbild gefunden
Evamaria

Deutschland,

Uns geht es im Vergleich noch so gut, es hätten auch wir sein können, die in dieser Situation leben. Dann würden wir uns auch wünschen, die "Reichen" würden etwas teilen.
Kein Benutzerbild gefunden
Jürgen

Deutschland,

Wenn ich mir die Situation anschaue in der diese Kinder leben bin ich wieder dankbar für den Wohlstand den wir in Deutschland haben. und wenn ich sehe was mit ein bischen Geld dort notwendiges bewikt werden kann gebe ich gerne etwas von meinem Überfluss.
Kein Benutzerbild gefunden
Anne D.

Deutschland,

Kinder sind unsere Zukunft und man sollte ihre geistige wie körperliche Entwicklung fördern so gut es geht. Das ist unsere moralische Verpflichtung!
Kein Benutzerbild gefunden
K. Lindke

Honduras,

Es ist unmenschlich, die Augen vor der Not anderer Menschen zu verschließen. Wenn jeder nur eine Kleinigkeit gibt, kommt durch die Menge schon ein recht stattlicher Betrag zusammen!
Kein Benutzerbild gefunden
Heinrich Musch

Deutschland,

weil ich nicht nur an mich denken will, sondern sehr gerne etwas von meinem Geld für andere Menschen geben will, denen es nicht so gut geht :-)
Kein Benutzerbild gefunden
Rosanna

Deutschland,

Mir geht es sehr gut, dafür bin ich sehr dankbar und gebe gerne etwas an arme Kinder ab.
Kein Benutzerbild gefunden
Andrea Weber

Deutschland,

Ich helfe, weil ich es erschütternd finde,dass heute immer noch Kinder verhungern müssen, obwohl wir hier in Europa einen solchen Überfluss haben.
Kein Benutzerbild gefunden
Barbara Lutz-Cirino

Deutschland,

ich finde nph eine wunderbare Hilfe für die Kinder ohne Eltern oder in Not. Ich kenne die Einrichtung persönlich von Mexico und den Kindern geht es gut. Deshalb möchte ich gerne dieses Projekt unterstützen
Kein Benutzerbild gefunden
elke holdermann

Deutschland,

Mich überzeugt die wirklich gute Arbeit in den Ländern. Es wird sehr liebevoll mit den Kindern umgegangen und sie bekommen eine sehr gute Ausbildung.
1424508895
Martin

Deutschland,

...jeder, dem es gut geht, sollte Solidarität mit denen zeigen, die GAR NICHTS haben!
1424427504
Heiko Seeger

Deutschland,

Heute spende ich anlässlich des Todes einer Verwandten, die nph zu Lebzeiten unterstützt hat. Sie hatte immer ein großes Herz für Kinder und wäre glücklich zu sehen, dass diese Kinder bei nph ein neues liebevolles Zuhause gefunden haben. Warum ich mir dieses Projekt ausgesucht habe? Diese Kinder hatten ein schweres Leben, zuerst in ihren Familien oder das, was davon übrig war und dann im staatlichen Kinderheim. Ich möchte dazu beitragen, dass diese leidgeprüften Kinder eine glückliche Zukunft in einer stabilen Familie haben.
Honduras Karte

Informationen zu Honduras:

 

Einwohner: 8 746.673

Durchschnittliches Monatseinkommen: 166,41 €

Human Development Index: Rang 129

Verantwortlich in Honduras

Stephen O´Mahony

Leiter nph honduras

Stephen O´Mahony - Leitung nph Honduras

Nach seinem Informatikstudium in Irland und einem weiteren Abschluß als Englischlehrer arbeitete Stephen als Projektmanager bei einer Londoner Bank. Während dieser Zeit entstand der erste Kontakt zu nph. Dies führte ihn 2016 zunächst als Freiwilliger, dann in Festanstellung in das Führungsteam bei nph Honduras. Dort betreute er den Aufbau des Kinderschutzhauses und des neuen Familienzentrums. Heute verantwortet er alle Aktivitäten von nph in Honduras.

E-Mail an Stephen O´Mahony