Kind trinkt Trinkwasser aus Brunnen in Lateinamerika

Jetzt Wasserversorgung im Kinderdorf sichern - Ihre Spende wird verdoppelt!

nph Honduras benötigt dringend einen weiteren Brunnen, um die Kinder im Kinderdorf und in der Nachbarschaft zuverlässig mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

Bisher gewinnt das Kinderdorf Wasser auf zwei Wegen: Der in Staubecken gesammelter Regen dient als Nutzwasser. In den letzten Jahren reichen die Regenfälle immer weniger aus, das Kinderdorf zu versorgen.

nph Honduras setzt daher auf eine zweite wichtige Quelle: einen Brunnen auf dem Gelände. Er allein liefert dem Kinderdorf sauberes Trinkwasser - und zunehmend auch Nutzwasser. Seine Pumpe ist allerdings schon sehr lange in Betrieb und könnte ausfallen. Aufgrund der zunehmenden Trockenheit kommt die Gefahr dazu, dass der alte Brunnen austrocknet.

Das Kinderdorf ist deshalb einem hohen Risiko ausgesetzt, keinen Zugang zu Trinkwasser zu haben.

Der Bau eines neuen Brunnens kostet 20.000 €.

Wenn wir es schaffen, den Bau eines zweiten Brunnens bis 31. Dezember 2022 zu finanzieren, verdoppelt ein großzügiger Partner die eingegangenen Spenden.

Er gibt nochmals denselben Betrag, mit dem wir zusätzlich die Landwirtschaft im Kinderdorf ausbauen können und somit unabhängiger von weiteren Preissteigerungen werden.

So wirkt Ihre Spende doppelt: mit sauberem Trinkwasser und gesunden Lebensmitteln sichern Sie die gute Versorgung der Kinder.

Auch in der Landwirtschaft und bei der Wasserentnahme denken wir nachhaltig. Vor der Brunnenbohrung werden deshalb genaue Untersuchungen durchgeführt, damit das Grundwasser durch den Bau nicht sinkt.