Schulspeisung__31_.JPG

Schulspeisung Haiti

Seit Monaten haben die Menschen in Haiti mit den Folgen der Inflation zu kämpfen. In dem armen Karibikstaat steigen die Lebensmittelpreise stetig - für die arme Bevölkerung, insbesondere Kinder, mit verheerenden Auswirkungen. Durch die globale Covid-19-Pandemie hatten die Menschen in Haiti bereits erhebliche finanzielle Einbußen. Die darauffolgende Verschlechterung der Sicherheitslage und Bandengewalt im Land führten dazu, dass sie kaum ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen können. 

Durch die steigenden Preise haben viele Familien Probleme, ihre Kinder ausreichend zu ernähren. Die Zahlen sind alarmierend

30% aller Kinder in Haiti sind auf humanitäre Hilfe angewiesen

50% der Bevölkerung Haitis ist unterernährt

Jetzt spenden!

Ihre Spende kann das Leben der Kinder in Haiti nachhaltig verbessern

nph leistet konkret Hilfe: Mit der Schulspeisung stellen wir sicher, dass jedes Kind täglich eine warme und gesunde Mahlzeit erhält. Es wird frisch gekocht und auf eine ausgewogene Ernährung der Kinder geachtet.

Die Schulspeisung bietet viele Vorteile für die Kinder: Wer keinen Hunger hat, kann sich in der Schule besser konzentrieren und auch besser lernen. Außerdem helfen die gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten, den Gesundheitszustand und das Immunsystem der Kinder zu stärken und die Anfälligkeit für Krankheiten zu reduzieren.

Viele Familien, insbesondere aus den ärmsten Gemeinden, haben große Schwierigkeiten, ihre Kinder in die Schule zu schicken. Langfristig wird aufgrund des Angebotes der Schulspeisung auch zusätzlich ein Anreiz geschaffen, dass die Eltern ihre Kinder in die Schule schicken und damit die Chance haben, den Kreislauf von Hunger und Armut zu durchbrechen.

Helfen auch Sie mit einer Spende! 

2,50 Euro

Milch macht stark 

33 Euro

Mehl für frisches Brot

120 Euro

finanzieren ein warmes Mittagessen für ein Kind für ein Schuljahr