Newsletter

Vermächtnis für unsere Kinder

Ein Vermächtnis ist ein genau definierter Teil Ihres Vermögens. So können Sie z.B. eine bestimmte Geldsumme oder einen konkreten Vermögensgegenstand als Vermächtnis für nph in Ihr Testament einsetzen.

Ihre gesetzlichen Erben sind dann verpflichtet, dieses Vermächtnis zugunsten von nph zu erfüllen. Anders als bei der Erbschaft entsteht hier kein Verwaltungsaufwand für nph und Ihre Hilfe kommt in vollem Umfang an.

 

Erbe für die Kinder

In Ihrem Testament können Sie NPH Kinderhilfe Lateinamerika auch als gesetzlichen Erben einsetzen. nph tritt so Ihre rechtliche Nachfolge an und verwaltet Ihren Nachlass.

Dies ist ein besonderer Vertrauensbeweis an uns, gleichzeitig aber auch eine große Verantwortung. Denn mit der Erbschaft übernimmt nph neben Ihrem Vermögen auch Ihre rechtlichen Verpflichtungen.

 

Im Andenken helfen

Das eigene Engagement fortgeführt zu sehen ist ein beruhigender Gedanke. So können Sie Ihre Angehörigen schon heute auch ohne Testament bitten, Ihr aktives Engagement an unsere Kinderüber Ihr Leben hinaus fortzuführen.

Eine Möglichkeit dabei sind z.B. Kranzspenden, die in Ihrem Gedenken getätigt werden. So geben Sie Ihre Hilfe an Ihre Nachkommen weiter.

Kindern Leben sichern

Auch mit einer Lebensversicherung können Sie über Ihr Leben hinaus unseren Kindern helfen. Indem Sie NPH Kinderhilfe Lateinamerika als Bezugsberechtigten von Todes wegen einsetzen, unterstützen Sie die Kinder in unseren Kinderdörfern.

Die Versicherungssumme fällt dann nicht in Ihren Nachlass, sondern der Anspruch gegenüber der Versicherung geht direkt auf uns über.