Sauberes Wasser in Haiti
Inmitten der Gewalt und der Armut, die Haiti erschüttert, fehlt es aktuell vor allem an dem Allerwichtigsten: sauberem Wasser. Am Weltwassertag bitten wir um Ihre Hilfe für die Kinder und Mitarbeitenden im Kinderdorf Kenscoff. Spenden werden benötigt, um wöchentlich 10–15 Wassertanklaster zu finanzieren und so die Wasserversorgung sicherzustellen.
Am Weltwassertag bitten wir um Ihre Unterstützung: In Haiti mangelt es an sauberem Trinkwasser für die Kinder und Mitarbeitenden im Kinderdorf Kenscoff. Da vor Ort keine Brunnen gebohrt werden können, ist das Dorf vollständig auf externe Lieferungen angewiesen. Diese werden durch Filteranlagen vor Ort aufbereitet, dennoch muss zusätzlich Trinkwasser zugekauft werden.
Um den täglichen Bedarf der vielen Kinder, Mitarbeitenden und schutzsuchenden Menschen zu decken, sind wöchentlich 10–15 Tanklaster erforderlich. Doch die Preise steigen durch die aktuelle Krise rasant, wodurch die Versorgung zunehmend gefährdet ist. Ohne regelmäßige Lieferungen drohen schwerwiegende gesundheitliche Folgen.
Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Versorgung sicherzustellen und den Kindern in Haiti den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Jeder Beitrag zählt – gemeinsam können wir helfen!